Am 20.04.2012 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Durch den Tod des ehemaligen Vereinsvorsitzenden Thomas Brand und des Rücktritts der Kassiererin Regina Richter war die Neuwahl des Vorstandes vor Ablauf der 4 Jahre notwendig geworden. Der neu gewählte Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Andreas Brand wurde zum Vorsitzenden gewählt. Angela Lohse wurde als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Des weiteren übernahm Christina Brand die Aufgaben der Kassiererin, Michael Kreher die des Schriftführers, Nicole Drechsel bleibt Beisitzerin.

Weiterhin gab der Vorstand Bericht über seine Arbeit im vergangenen Jahr.

Die Ehrung des Tierschutzvereins zum Neujahrsempfang der Stadt Marienberg wurde von den Mitgliedern freudig aufgenommen.

Da die Vorstandsarbeit immer umfangreicher wird, wurden die Mitglieder dazu aufgerufen, sich zu überlegen, bei welchen Aufgaben sie sich in die Arbeit des Vereins einbringen können. Dies umfasst zum Beispiel Texte für die Informationstafeln an den Futterspendern oder für den Newsletter zu verfassen. Aber auch in den Bereichen Tierversorgung oder Bau- und Malerarbeiten werden helfende Hände gesucht.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie zu den Öffnungszeiten in der Tierschutzstation.