Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V. Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V.

Der Tierschutzverein ist von der Hilfsbereitschaft der Tierfreunde begeistert.

TSV sagt Danke
Foto: Michael Kreher, Tierschutzverein Marienberg u.U. e.V.

Bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung des Hilferufs brachten die ersten Spender Futterdosen in die Tierschutzstation Marienberg.

In den vergangenen Tagen kamen für die Katzen über 1000 Dosen Nassfutter und weit über 1500 Euro Spenden zusammen.

„Ich war einfach überwältigt,“ so Karin Brand, die Leiterin der Tierschutzstation am Galgenberg, „mit solch einer Resonanz habe ich nicht gerechnet.“

Kurz nach Erscheinen des Artikels wurde in den Spendenboxen im Kaufland Marienberg und im Netto-Markt an der Reitzenhainer Straße in Marienberg täglich das eingelegt, was sonst in einem Monat gespendet wird.

„Das jetzt vorhandene Futter reicht vermutlich bis zum Jahresende.“, berichtet die Tierstationsleiterin, „wenn nicht wieder so viele Katzen kommen.“ Aktuell haben 23 Katzen, davon 14 Katzenkinder, ihre Heimat bei den Marienberger Tierschützern. „Aber das kann sich jede Stunde wieder ändern,“ so Brand. Darum wäre sie dankbar, wenn Tierfreunde weiterhin regelmäßig Futter spenden.

 

 

Wir sind Mitglied im

Logo Deutscher Tierschutzbund Logo Landestierschutzverband Sachsen

Eure Stimme zählt!

joomplu:564

Auch dieses Jahr haben wir wieder die Chance 1000€ bei "DiBaDu und Dein Verein" zu gewinnen.
Die 1.000 Euro würden wir für die Anschaffung neuer Katzenquarantäneboxen verwenden.

Hier geht es zur Abstimmung:
Ing-DiBa - Du und Dein Verein

Besucher

Heute 1

Gestern 52

Insgesamt 84130

Oben

  • letzte Änderung: Freitag, 13. Oktober 2017