Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V. Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V.

Marienberg. Die Marienberger Tierschützer forcieren den Ausbau ihrer Tierschutzstation an der Stadtmühle 15. Kümmern sich die Frauen und Männer bisher hauptsächlich um Katzen, sollen im nächsten Jahr auch Hunde dort eine zeitweilige Bleibe finden. Durch einen Anbau an das Gebäude, in dem acht Hunde-Boxen Platz finden, soll die Kapazität der Station deutlich erhöht werden. Derzeit ist auf dem Areal Platz für etwa 30 Stubentiger. In Ausnahmefällen, wie im Sommer 2013, wurden aber auch schon bis zu 40 Katzen versorgt. Am Dienstag werden die Marienberger Stadträte im Technischen Ausschuss über das Vorhaben der Tierschützer beraten. (bag)

Erschienen am 06.11.2015 in der Freien Presse

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/MARIENBERG/Tierschutz-Tierheim-soll-erweitert-werden-artikel9348638.php

Wir sind Mitglied im

Logo Deutscher Tierschutzbund Logo Landestierschutzverband Sachsen

Besucher

Heute 28

Gestern 34

Insgesamt 81637

Oben

  • letzte Änderung: Montag, 21. August 2017