Nimtz1
V.l.n.r: Birgit Kriwaczek (Leiterin Haus der Begegnung Rothenthal), Harry Nimtz (ausstellender Maler),
Karla Bräuer (Tierschutzverein Marienberg und Umgebung e.V.), Foto: Romeo Bräuer

Die Ausstellung des Kühnhaidner Malers Harry Nimtz im Haus der Begegnung Rothenthal ging am 5. November 2017 erfolgreich zu Ende. Viele Besucher aus Nah und Fern konnten in den vergangenen Wochen die Vielfalt des Malers bestaunen. Harry Nimtz verloste am 02.11.17 eines seiner Werke im Rahmen einer Tombola für einen guten Zweck. Der Gewinner war diesmal Maik Fritzsch aus Meißen. Freuen konnte sich auch der Tierschutzverein Marienberg und Umgebung e.V. über eine Spende aus dem Erlös der Tombola. Das Mitglied Karla Bräuer konnte 80€ entgegen nehmen, welche direkt den Tieren in der Tierschutzstation Marienberg zugutekommen. Zurzeit befinden sich über 20 Katzen in der Tierschutzstation, die alle auf ein neues und schönes Zuhause hoffen. Karla Bräuer bedankte sich im Namen des Tierschutzvereines ganz herzlich bei Harry Nimtz für die Wertschätzung der Arbeit des Tierschutzvereines und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und viele kreative Ideen.