Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.

Mit einem Vereinsfest am 10. September 2011
begeht der Tierschutzverein Marienberg 10 Jahre Tierschutzstation Marienberg.

Nach einer kurzen Ansprache um 10:30 Uhr gibt es die Möglichkeit, die Tierschutzstation zu besichtigen. Ab 11:00 Uhr gibt es Vorführungen, Interviews und Aktionen. Es ist Zeit undGelegenheit für Gespräche mit den Mitarbeitern. Gegen 14:30 werden die Bilder des Fotowettbewerbs, anlässlich des 10jährigen Jubiläums, prämiert.

Nach dem Umbau einer ehemaligen Kompressorstation eines Bergbaubetriebes wurde die Tierschutzstation hier im Jahr 2001 eröffnet. Über die Jahre entstanden 4 Hundezwinger, 20 Katzenboxen, ein Kleintierraum sowie eine Quarantänestation.Die Hunde und Katzen, wie auch die meisten der Kleintiere wurden als Fundtiere aufgegriffen, welche von den zehn meist ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut werden.

So konnten beispielsweise seit der Vereinsgründung im Jahr 1995 über 1000 Katzen in ein neues Zuhause vermittelt werden. Weiteren ungezählten Tieren wurde durch helfende Ratschläge, Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Besitzer und fachlicher Beratung der Marienberger Tierfreunde ein schönes Zuhause geschenkt.