Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V. Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V.

Es scheint, als wäre es erst gestern, als das kleine Mädchen den Wellensittich auf dem Spielplatz gefunden hatte. Als dieser im warmen Wohnzimmer angekommen war und mit Erzählen anfing, wollte dieses Mädchen vielen weiteren Tieren helfen...

Aber da war nicht nur das kleine Mädchen, das den armen Tieren helfen wollte. Im Laufe des Jahres 1995 fanden sich mehrere Tierfreunde zusammen, um einen Verein zu gründen. Der Tierschutzverein Marienberg hatte sich bereits am Anfang das Ziel gesetzt, eine eigene Tierschutzstation zu betreiben.

Bis es soweit sein sollte, vergingen sechs Jahre. Die Eröffnung der Station jährt sich nun zum zehnten Mal. So wie das Mädchen erwaschen geworden ist und nun im Vorstand des Vereins mitarbeitet, so haben auch Sie uns unterstützt und damit geholfen, das Leid der Tiere um uns herum zu lindern. Mit allen, die den Tierschutz in Marienberg gefördert haben, wollen wir dankbar auf das gemeinsam Geschaffene zurück blicken und feiern.

Sie sind herzlich zu unserem Vereinsfest am 10.September 2011 eingeladen. Nach einer Ansprache und einigen Grußworten steht ab 11:00 Uhr die Tierschutzstation für Besichtigungen offen.

Für einen Imbiss ist gesorgt und ein kleines Programm ist geplant. So wollen wir unter anderem gegen 14:30 Uhr die Gewinnerbilder des Fotowettbewerbs prämieren.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie anlässlich des 10jährigen Bestehens der Tierschutzstation Marienberg begrüßen dürfen.

Wir sind Mitglied im

Logo Deutscher Tierschutzbund Logo Landestierschutzverband Sachsen

Besucher

Heute 38

Gestern 77

Insgesamt 81506

Oben

  • letzte Änderung: Montag, 21. August 2017