Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V. Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V.

Cowboy
Foto: A. Wolf

Im Oktober 2013 haben wir unseren einäugigen Kater Cowboy in ein schönes neues Zuhause vermitteln können. Er wird jetzt meistens Stromer gerufen, da er durchs große Haus "stromert". In seinem neuen Zuhause fand er auch gleich einen neuen Freund, die Bulldogge Ernesto, mit der er gerne zusammen auf einer Decke liegt. Ein anstehender Tierarztbesuch konnte nicht erfolgen, da Cowboy nicht dazu bewegt werden konnte, in die Transportbox zu gehen. Glücklicherweise führen Tierärzte auch Hausbesuche durch. Cowboy hat auch schon etwas an Gewicht zugelegt, was uns besonders freut, da er nach seiner Augen-OP nicht viel gefressen hat. Wir wünschen Cowboy und seiner neuen Familie alles Gute.

Bernd
Foto: S. Müller

Unser Ratten-Opa Bernd (ca. 2 Jahre) fand ein schönes neues Zuhause. Nach einer längeren Eingewöhnungszeit die er brauchte, da er wahrscheinlich bisher als Einzeltier gehalten wurde, hat er sich mit Ratten-Ur-Opa Darwin (2 Jahre und 8 Monate alt) angefreundet und genießt sichtlich dessen Gesellschaft.

 
Wir hoffen die beiden genießen noch lange ihr neues Zuhause und haben einen schönen Lebensabend.

 

Tac&Toe
Foto: Michael Kreher

In unserem Newsletter "Jahresende" berichteten wir von 3 kleinen Kätzchen, deren Vermittlung für das Stationsteam sich zu einer echten Herausforderung entwickelte. Es war Mitte Juli 2009 als uns drei Kätzchen im Alter von ca. 10 Wochen in der Tierschutzstation gebracht wurden. Das Trio war sehr scheu und kannte den Umgang mit Menschen nicht. Jugendliche Helfer benannten die drei Geschwister nach der damals aktuellen Band TicTacToe. Toe erkrankte an einer Mittelohrentzündung, in deren Folge die kleine Katze ihr Gehör verlor. Tic konnten wir nach knapp 2 Monaten in ein schönes zu Hause vermitteln, da sie ihre Scheu vor Menschen verloren hat. Damals ahnten wir nicht, dass Tac und Toe unsere Sorgenkinder werden sollten. Ihre Scheu wurde nicht geringer und so blieben die beiden 2,5 Jahre bei uns in der Tierschutzstation.

Eines Tages schließlich, kam ein Mann zu uns und suchte einen Mäusefänger für seinen Bauernhof. Als wir ihm die Geschichte von Tac und Toe erzählten, hatte er Mitleid und entschied sich für die Beiden.

Nach circa 4 Wochen erfuhren wir von Ihm, dass die taube Toe ihm aus der Hand frisst und sich auch streicheln lässt. Tac ist immer noch zurückhaltend, aber sie flüchtet nicht mehr beim Anblick von Menschen. Beide Katzen sind nun erfolgreiche Mäusefänger und haben sich an das Leben auf dem Bauernhof gewöhnt.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.