Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V. Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V.

Holzmarkt 2017
Jana Klotzsche und Evelyn Mühl Foto: Michael Kreher

Am 02.09. und 03.09.2017 waren wir mit einem Infostand auf dem Holzmarkt in Marienberg.

Hund

Am 02.09.2017 gegen 12:30 Uhr, wurde ich in Großrückerswalde bei der Feuerwehr gefunden. Ich bin weiblich, ca. 2 - 3 Jahre alt und sehr zutraulich. Mein Frauchen bzw. mein Herrchen findet mich beim Tierschutzverein, wo ich auf sie warte.

UPDATE: Heute, den 02.09.2017 wurde ich, Jessy (1 Jahr) von meinen Besitzern abgeholt. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

csm_Feldhase_4414d4895b
Foto: Deutscher Tierschutzbund e.V.

Sobald auf Wiesen und Feldern die Ernte beginnt, können die großen Erntemaschinen Wildtieren gefährlich werden, die in den Pflanzen Unterschlupf gesucht haben. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin. Schätzungen zufolge sterben durch Mähfahrzeuge jährlich mindestens 500.000 Wildtiere - darunter allein 100.000 Rehkitze. Der frühzeitige Einsatz entsprechender Schutzvorrichtungen, technische Hilfsmittel oder eine angepasste Mahd, bei der Wildtiere bessere Chancen zur Flucht haben, können die Gefahr für die Tiere reduzieren.

Katze

Am 20.08.2017 bin ich in Marienberg an der Stadtmühle 1 gefunden worden. Ich bin männlich, ca. 2 - 3 Jahre alt und sehr zutraulich. Mein Frauchen bzw. mein Herrchen findet mich beim Tierschutzverein, wo ich auf sie warte.

UPDATE: Heute, den 21.08.2017 wurde ich von meinen Besitzern abgeholt. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Oben