Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V. Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V.

Zschopau/Marienberg. "Lieb' zer Haamit Arzgebirg - in Bild und Gedicht" lautet der Titel des Heimatkalenders 2016 der Erzgebirgssparkasse. Die darin veröffentlichten Gedichte und Lieder stammen von den Gewinnern des eigens dafür initiierten Wettbewerbes. Insgesamt wurden fast 200 Werke von 81 Einsendern eingereicht, sagt Jens Uhle vom Vorstandsstab. Die Fotografien wurden von einer Annaberg-Buchholzer Werbeagentur erstellt. Erhältlich ist der Kalender ab dem 30. Oktober, dem Weltspartag, für den symbolischen Preis von einem Euro in allen Filialen der Erzgebirgssparkasse. Der Erlös kommt gemeinnützigen Projekten zu Gute. In der Region mittleres Erzgebirge sollen der Verein Pferdehöfchen in Grünhainichen, der Brotkorb in Zschopau und der Tierschutzverein Marienberg unterstützt werden. (tw/bz)

Erschienen am 21.10.2015 in der Freien Presse

https://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/MARIENBERG/Sparkasse-Heimatkalender-2016-fuer-guten-Zweck-artikel9334411.php

Wir sind Mitglied im

Logo Deutscher Tierschutzbund Logo Landestierschutzverband Sachsen

Vereinsschal

Besucher

Heute 882

Gestern 387

Insgesamt 712154

  • letzte Änderung: Sonntag, 21. April 2024

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.