Luna
Belgischer Schäferhund (Malinois)
Hündin
10 Jahre

Luna hatte bislang ein schönes Zuhause. Viele Jahre lebte sie bei ihrem Herrchen. Aber der Mann ist verstorben. Er lebte allein mit Luna und es gibt niemanden, wo sie hin könnte. Deswegen wartet sie inzwischen seit November auf jemanden, dem sie erneut ihr Herz schenken kann. Luna ist schon zehn Jahre alt, aber sie ist topfit. Sie beherrscht die Grundkommandos, und sie ist auch leinenfähig. Allerdings muss man sie manchmal auch zur Räson bringen, denn sie kann ganz schön ziehen. Zu zart sollte das Persönchen am anderen Ende der Leine also nicht sein. Ansonsten ist Luna unkompliziert, eine ganz liebe Hündin, die Streicheleinheiten liebt. Ihr Herrchen vermisst sie schmerzlich, und die Leute in der Tierschutzstation haben uns auch erzählt, dass sie gar nicht versteht, warum sie plötzlich hier sein muss. Ein Haus mit Garten und einem Zwinger wäre ideal für Luna. Sie ist Zwinger gewöhnt. Wer der hübschen Luna ein Zuhause geben möchte, sollte schon Hundeerfahrung haben.

Veröffentlicht am 11.01.2019 von Radio Erzgebirge