Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V. Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V.

Welpen
Foto: Michael Kreher

Am 10.12.2019 gegen 22:00 Uhr hat eine Streife des Zoll's einen bosnischen Transporter in Marienberg OT Reitzenhain kontrolliert. Die Beamten stellten dabei 11 Welpen in Transportkäfigen fest, die ohne gültige Dokumente nach Deutschland transportiert werden sollten. Wir wurden gegen 22:15 Uhr informiert, aber aufgrund der Anzahl der Welpen wurde die Freiwillige Feuerwehr Reitzenhain informiert, die den Transport der Welpen zu uns übernahm. Gegen 00:30 Uhr war es geschafft und alle 11 untergebracht.

Da die Welpen vom Zoll beschlagnahmt wurden, sind diese aktuell nicht zu vermitteln! Wir bitten von entsprechenden Anfragen vorläufig abzusehen!

UPDATE: Die Welpen sind heute, den 27.12.2019, vom Veterinäramt freigegeben worden. Die Empfänger, zu denen Sie ursprünglich transportiert werden sollten, haben sie heute abgeholt.

Wir sind Mitglied im

Logo Deutscher Tierschutzbund Logo Landestierschutzverband Sachsen

Vereinsschal

Besucher

Heute 207

Gestern 233

Insgesamt 200596

  • letzte Änderung: Dienstag, 06. April 2021

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.