Liebe Tierfreunde,

wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu und traditionsgemäß wollen wir mit Ihnen Rückschau halten und über unsere Arbeit aus dem Tierschutzverein berichten.

Pandemie bedingt begann das Jahr sehr ruhig und wir hatten eine geringe Betreuungsanzahl an Schützlingen. Durch Corona war die Nachfrage an Tieren sehr hoch und wir konnten viele in ein schönes neues Zuhause vermitteln. Aber es gab auch Fälle in denen sich Leute unbedacht ein Tier anschafften und dies nach kurzer Zeit wieder bei uns abgaben, weil sie merkten, dass ein Tier auch Arbeit macht.

Auch haben wir leider Katzen aufnehmen müssen, die von Ihren Besitzern wegen Krankheit ausgesetzt wurden. Hier ist besonders unsere Lotte zu nennen, die an einer verschleppten Virusinfektion leidet und diese scheinbar nie von Ihren Besitzern behandelt wurde. Dadurch muss Lotte jetzt viele Tierarzttermine über sich ergehen lassen, weil es auch noch nicht genau feststeht, um welche Infektion es sich handelt, dies ist für uns mit hohen Kosten verbunden.

Leider mussten wir auch dieses Jahr durch die gesetzlichen Vorgaben unseren Tag der offenen Tür wieder absagen, was nicht nur finanziell ein Loch in der Vereinskasse hinterließ. Auch befreundete Vereine die den Tag mitgestalten wollten und viele Tierfreunde, die sich auf einen Besuch freuten, konnten nicht kommen.

Betreut haben wir ebenfalls wieder Hunde, glücklicherweise wurde der Großteil von den Besitzern wieder abgeholt. Aber es gab auch einen Fall in dem die Besitzerin uns Ihren Hund brachte, da sie mit der Situation überfordert war. Hier gelang es uns nach einiger Zeit ein schönes neues Zuhause zu finden.

Wir danken Ihnen trotz aller Schwierigkeiten die das Jahr für uns alle bereithielt, herzlich für Ihre großzügige Unterstützung und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, Gesundheit und ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

In der Hoffnung, dass Sie uns auch weiterhin unterstützen, verbleiben wir in tierschützerischer Verbundenheit

Michael Kreher
Tierschutzverein Marienberg und Umgebung e.V.