Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V. Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V.

Marienberg. In der Stadtverwaltung von Marienberg haben sich in den vergangenen Wochen mehrfach Einwohner über Hundebesitzer beschwert. Der Grund sei stets derselbe, teilt Stadtsprecherin Gisela Clausnitzer mit: Die Tierhalter halten sich nicht an die Polizeiverordnung der Bergstadt und missachten die Leinenpflicht. Nun mahnt das Ordnungsamt: In Grün- und Erholungsanlagen, auf Fuß- und Wanderwegen, in Wohngebieten, in Fußgängerbereichen, auf öffentlichen Plätzen und bei größeren Menschenansammlungen sei jeder Hund an der Leine zu führen. Bei Missachtung drohe eine Bußgeldstrafe. (rickh)

Erschienen am 03.03.2018 in der Freien Presse.

https://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/MARIENBERG/Leinenpflicht-Ordnungsamt-mahnt-Hundehalter-artikel10147066.php

Wir sind Mitglied im

Logo Deutscher Tierschutzbund Logo Landestierschutzverband Sachsen

Besucher

Heute 134

Gestern 118

Insgesamt 160061

  • letzte Änderung: Dienstag, 04. August 2020

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.