Tier: Hund

Name: Mailo

Alter: ca. 1-2 Jahre

Lebhafter junger Hund sucht erfahrene Hände

Mailo wurde offenbar ausgesetzt. Er wurde Ende September an einem Wanderparkplatz in Kühnhaide gefunden. Der Tierarzt schätzt sein Alter auf ein bis anderthalb Jahre.

Der junge Rüde ist sehr lieb, menschenbezogen und genießt Streicheleinheiten. Mailo ist aber auch sehr lebhaft und kennt nur wenige Grundkommandos. Offenbar hat er nicht die nötige Erziehung bekommen.

Auf Spaziergängen fällt auch auf, dass er offenbar wenig draußen war. Viele Dinge ängstigen ihn. Deshalb werden für Mailo erfahrene Hundehalter gesucht, die ihm die nötige Sicherheit geben können und die Geduld haben, mit ihm die fehlende Erziehung nachzuholen.

In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder leben, da er dafür zu stürmisch ist. Auch mit Katzen und andere Hunde ist Mailo eher nicht verträglich.

Veröffentlicht am 01.12.2022 von Radio Erzgebirge

• letzte Änderung: Sonntag, 21. April 2024